STUDIO-LEITERIN / YOGA-LEHRERIN
"So wie der Grund eines Sees deutlich sichtbar wird, wenn die Wellen an der Oberfläche sich legen, so kann das wahre Selbst wahrgenommen werden, wenn sich die Erscheinungsformen des Geistes legen."
(Swami Sivananda)

Mein Name ist Gabriele Erdmann. Ich habe an der Palucca-Schule in Dresden Ballett studiert und 13 Jahre als Bühnentänzerin gearbeitet. 19 Jahren lang habe ich gemeinsam mit meinem Mann das „Balance“ in Wurzen geführt und dort gesundheits- und fitnessbewusste Menschen in unserem Studio betreut.

Yoga berührte mich im November 2008 auf einem Fitnesskongress. Seither begleitet Er mich, und hilft mir, mit und in meinem Leben zufrieden zu sein. Auf meinem Yogaweg ist mein Lehrer Glenn Ceresoli (ein Schüler von BKS Iyengar) eine große Inspirationsquelle.

2009 begann ich mit einer eigenen Yogapraxis und einer 2,5 jährigen Ausbildung zur Yogalehrerin. Seit 2011 unterrichte ich nun selbst. Mein Yogastil ist geprägt vom Iyengar Yoga und seiner klaren Körperausrichtung. All meine Erfahrungen, die ich in 35 Jahren über Bewegung und Körperwahrnehmung gemacht habe, fließen in meinen Unterricht ein.